Welt-Mädchentag

Because I am a Girl!

Am 11. Oktober ist Welt-Mädchentag. Mädchen auf der ganzen Welt sollen an diesem Tag noch stärker gehört werden, um die Durchsetzung ihrer Rechte auf Gleichberechtigung, Bildung und Gewaltfreiheit weiter voranzutreiben.

Immer noch gehen rund 62 Millionen Mädchen nicht zur Schule, immer noch wird jedes dritte Mädchen in Entwicklungsländern vor ihrem 18. Geburtstag verheiratet und immer noch leiden weltweit ca. 100-140 Millionen Mädchen und Frauen an den körperlichen und seelischen Folgen unfreiwilliger Beschneidung.

Um dies zu ändern macht sich Plan International seit 2012 mit der globalen Kampagne "Because I am a Girl" stark und setzt dabei auf die Farbe Pink. Jedes Jahr zum Welt-Mädchentag wird ein leuchtendes Zeichen gesetzt: Nicht nur in Deutschland, sondern auch international erstrahlen Objekte und Wahrzeichen in kräftigem Pink.

In unseren beiden Filialen erhalten alle unseren kleinen Kunden am 11. Oktobereinen pinken Luftballon.

Spendenerlöse gehen an das Projekt "Tele-Unterricht in Guatemala". Weiterführende Informationen zum Projekt erhälst du unter https://www.plan.de/patenschaft-lateinamerika/patenschaft-guatemala/projekt-tele-unterricht.html

Weitere Informationen und Aktionen rund um den Welt-Mädchentag in Düsseldorf findest du unter https://duesseldorf.plan-aktionsgruppen.de/unsere-projekte/welt-maedchentag-2017/

Setze auch du ein Zeichen!

IMG_5395.JPG
Holger Wolsing